Fußball

"Er kann ein Ekelpaket sein" Calmund lästert über van Gaal

Rainer Calmund hat zu vielem eine Meinung - auch zum FC Bayern. Jetzt kritisert der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen den Münchner Trainer Louis van Gaal. Der sei "größenwahnsinnig" und bisweilen auch ein echtes "Ekelpaket".

"Van Gaal eckt doch überall an": Rainer Calmund.

"Van Gaal eckt doch überall an": Rainer Calmund.

(Foto: picture alliance / dpa)

Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund hat wieder einmal kräftig ausgeteilt und Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal ins Visier genommen. "Er kann ein Ekelpaket sein", sagte der 62-Jährige, der vor 40 Jahren seinen 22. Geburtstag feierte,  über den Niederländer. Es sei ein großer Fehler gewesen, in der Sommerpause bei den Einkäufen nicht nachzulegen. "Das war größenwahnsinnig", lästerte Calmund.

Zwar sei van Gaal "ohne Wenn und Aber ein Top-Trainer", allerdings solle er die "Finger von geschäftlichen Dingen lassen", sagte der frühere Manager von Bayer Leverkusen, der zurzeit den Drittligisten Dynamo Dresden berät. Die Forderung, Nationalspieler Bastian Schweinsteiger im Falle gescheiterter Vertragsgespräche vorzeitig zu verkaufen, stehe van Gaal nicht zu: "Er muss einsehen, dass er da falsch lag."

Zudem zeigte Calmund Verständnis für Bayerns Präsident Uli Hoeneß, der van Gaal zuletzt für dessen Beratungs-Resistenz kritisiert hatte. "Van Gaal eckt doch überall an. Es war richtig, dass Hoeneß das mal im Fernsehen aufs Korn genommen hat", sagte Calmund der "Bild"-Zeitung.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen