Anfrage für Frankfurts Ochs Charisteas wird wohl Schalker
30.01.2011, 18:11 UhrNach der Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim rüstet Schalkes Trainermanagervorstand Felix Magath im Angriff noch einmal nach - mit Griechenlands EM-Helden von 2004, Angelos Charisteas. Auch im rechten Mittelfeld hat Magath noch Personalbedarf, wie Eintracht Frankfurt bestätigt.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat laut übereinstimmenden Medienberichten Stürmer Angelos Charisteas verpflichtet. Nach Informationen von "Bild" und "Kicker" erhält der 30 Jahre alte griechische Europameister von 2004 beim Revierclub einen Vertrag bis zum Saisonende. "Gerade die 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim hat wieder gezeigt, wie gut wir noch einen kopfballstarken Stürmer gebrauchen können", sagte Schalke-Trainer Felix Magath dem "Kicker". Seit seiner Vertragsauflösung beim französischen Erstligisten AC Arles-Avignon im November war Charisteas vertragslos. Er trainiert seit vorigen Mittwoch in Gelsenkirchen.
Magath an Ochs interessiert
Kurz vor Ablauf der Wechselfrist ist auch Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Patrick Ochs in das Visier des FC Schalke 04 geraten, als Ersatz für den wohl nach Wolfsburg wechselnden Jefferson Farfan. Es habe eine "Anfrage " von Felix Magath gegeben, wird Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) zitiert. Ein Angebot oder konkrete Gespräche habe es aber bis Samstagabend nicht gegeben. Die Frist läuft am Montag um 18.00 Uhr aus. Bis 12.00 Uhr muss zuvor der Name auf der Transferliste stehen.
"Mit mir hat keiner gesprochen", sagte Ochs der "FAS". Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis Juni 2012. Allerdings soll darin eine Klausel enthalten sein, nach der Ochs schon im Sommer den Verein für drei Millionen Euro verlassen könne. Falls der Ochs-Transfer nicht klappen sollte, gilt auch der Belgier Jonathan Legear von RSC Anderlecht als Alternative für die rechte Seite.
Quelle: ntv.de, dpa