Es geht auch ohne Ballack Chelsea siegt und siegt
21.11.2009, 19:49 UhrAuch ohne den angeschlagenen Michael Ballack hat der FC Chelsea seine Tabellenführung in der englischen Premier League souverän behauptet.

Chelseas Joe Cole setzte bereits in der 56. Minute den Schlusspunkt gegen Wolverhampton.
(Foto: dpa)
Die Londoner setzten sich gegen Aufsteiger Wolverhampton Wanderers mit 4:0 (3:0) durch. Florent Malouda (5.), Michael Essien (12./22.) und Joe Cole (56.) erzielten die Tore an der heimischen Stamford Bridge. DFB-Kapitän Ballack, der wegen Knieproblemen auch das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste (2:2) am Mittwoch verpasst hatte, gehörte nicht zum Aufgebot.
Verfolger FC Arsenal unterlag beim FC Sunderland durch ein Tor von Darren Bent (71.) mit 0:1 (0:0). Die Nordlondoner haben mit 25 Zählern bei einem weniger ausgetragenen Spiel nun acht Punkte Rückstand auf Chelsea (33). Der FC Liverpool (20) verlor durch ein 2:2 gegen Manchester City (21) weiter an Boden auf den angestrebten Spitzenrang und kann die Hoffnung auf den ersten Meistertitel seit 1990 wohl begraben.
Kasan triumphiert erneut
Den Meistertitel in Russland bereits sicher hat Rubin Kasan. Die Mannschaft aus der Hauptstadt der autonomen Republik Tatarstan sicherte sich den zweiten Titel in Folge und damit auch ihrer Klubgeschichte trotz eines 0:0 im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg. Der Titelverteidiger profitierte von der gleichzeitigen 2:3-Heimniederlage des Verfolgers Spartak Moskau im Stadtduell gegen ZSKA Moskau.
Mit 60 Punkten ist Rubin Kasan damit in der Premier League am letzten Spieltag vom Tabellenzweiten Spartak (55) nicht mehr einzuholen. Spartak Moskau steht aber durch das Unentschieden von Zenit St. Petersburg bereits als zweiter russischer Teilnehmer an der kommenden Champions League fest. St. Petersburg liegt als Tabellendritter vier Punkte hinter Spartak.
Quelle: ntv.de, dpa/sid