Fußball

Kasachstan spielt beim 0:17 Volleyball DFB-Frauen feiern Rekordsieg

Die deutsche Frauenfußball-Nationalelf schießt sich mit dem höchsten Sieg ihrer 29-jährigen Historie für das Topspiel der EM-Qualifikation in Spanien warm. Das DFB-Team fertigt Kasachstan in einer fast lächerlichen Begegnung ohne sportlichen Wert mit 17:0 ab.

Dauerjubel: Celia Okoyino da Mbabi feiert mit Babett Peter und Lira Bajramaj.

Dauerjubel: Celia Okoyino da Mbabi feiert mit Babett Peter und Lira Bajramaj.

(Foto: REUTERS)

Deutschlands Fußballfrauen haben in ihrem dritten EM-Qualifikationsspiel einen Rekordsieg gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid besiegte Außenseiter Kasachstan in Wiesbaden mit 17:0 (10:0) und übernahm damit die Tabellenführung in der Gruppe 2 vor Spanien. Beide Teams treffen nun am Donnerstag (20.30 Uhr) in Motril aufeinander.

Der bisher höchste Länderspielsieg datiert vom November 2003 mit dem 13:0 gegen Portugal. Vor 6028 Zuschauern in der Brita Arena erzielten Celia Okoyino da Mbabi (4), Alexandra Popp (4), Simone Laudehr (2), Babett Peter (3), Martina Müller (2), Lira Bajramaj, und Behringer per Handelfmeter die Tore für den Europameister gegen der Weltranglisten-79.

Auch ohne Inka Grings und Kim Kulig zeigten die Gastgeberinnen, die bei den Olympischen Spielen 2012 in London fehlen und erst wieder 2013 bei der EM in Schweden bei einem Großereignis international spielen dürfen, ihre internationale Klasse. Kasachstan verlor zwischenzeitlich völlig den Überblick: So verhalf Aigerim Bissembajewa mit einem Volleyball-reifen Handspiel der DFB-Auswahl zu einem Elfmeter.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen