Fußball

Für 15 Millionen Euro nach Wolfsburg Diego vor Bundesliga-Rückkehr

Erst sagt Wolfsburg Manager, Diego sei für den Fußball-Bundesligisten kein Thema mehr. Dann heißt es, der VfL verhandele wieder mit Juventus Turin. Und jetzt soll der Wechsel so gut wie perfekt sein. Schreibt zumindest der "Kicker".

Fehlt nur noch die Unterschrift: Diego.

Fehlt nur noch die Unterschrift: Diego.

(Foto: REUTERS)

Fußball-Profi Diego steht kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der VfL Wolfsburg und Diegos bisheriger Klub Juventus Turin haben sich nach "Kicker"-Informationen auf die Eckdaten eines Transfers geeinigt.

Die Ablösesumme für den ehemaligen Spielmacher von Werder Bremen soll demnach 15 Millionen Euro betragen. Aus Italien war zuletzt von einem 20 Millionen-Angebot des VfL für Diego die Rede. Dieser Betrag wird im Wolfsburger Umfeld als deutlich zu hoch bezeichnet. VfL-Manager Dieter Hoeneß wollte den Stand der Gespräche nicht kommentieren. Er hatte in der Vorwoche das Thema "Diego-Transfer" für erledigt erklärt. Immer neue Forderungen und Wendungen der Juve-Vereinsführung hatten die Wolfsburger verärgert. Ein neuer Vorstoß des italienischen Rekordmeisters führte die beiden Clubs aber wieder zusammen.

Obwohl Juve-Coach Luigi Delneri große Stücke auf Diego hält - er setzte ihn vorige Woche auch im Europa-League-Spiel in Graz ein - sind die Italiener nun bereit, den Brasilianer ziehen zu lassen. Mit dem Spieler waren sich die Wolfsburger nach eigenen Angaben schon vorher einig gewesen. Derzeit fehlen nur noch die Unterschriften, um den Transfer perfekt zu machen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen