Fußball

Kimmich freut sich über Hilfe Doppelpacker Kane ärgert sich über zu wenige Tore

Neuzugang Harry Kane traf beim Bayern-Heimsieg gegen Augsburg doppelt.

Neuzugang Harry Kane traf beim Bayern-Heimsieg gegen Augsburg doppelt.

(Foto: Tom Weller/dpa)

Drei Tore erzielt Harry Kane nach seinem spektakulären Wechsel zum FC Bayern München in seinen ersten beiden Bundesligaspielen. Doch restlos zufrieden ist der Stürmer nicht. Zumindest nicht mit seiner Ausbeute.

Fußball-Nationaler Joshua Kimmich glaubt, dass Bayern Münchens Star-Neuzugang Harry Kane auch seine Mitspieler in der Offensive besser machen wird. "Ich denke, dass er unseren Außenspielern guttun wird, weil die den ein oder anderen Raum mehr bekommen werden. Weil die Verteidiger sich auf Harry fokussieren werden", sagte Kimmich nach dem 3:1 am Sonntagabend gegen den FC Augsburg. Kane feierte dabei als Doppeltorschütze ein gelungenes Heim-Debüt in der Bundesliga - und schraubte seine Torausbeute in der Bundesliga auf nun drei.

"Es hätten ein paar Tore mehr sein können, die finalen Pässe hätten besser sein können", sagte der 30 Jahre alte Engländer selbstkritisch bei DAZN. Nach anstrengenden ersten Tagen mit vielen Marketing-Terminen, Interviews und der Geburt seines vierten Kindes kommt der englische Nationalstürmer Kane so langsam an in seiner neuen Heimat. "Es waren ein paar verrückte Wochen, aber alles positiv, alles tolle Sachen. An jedem Tag, in jedem Training, in jedem Spiel lernen wir mehr über uns. Ich bin erst ein paar Wochen hier, ich liebe die Chemie, die wir aufgebaut haben, sie wird noch wachsen", versicherte Kane.

Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist auf dem besten Weg, sich in kurzer Zeit zu einem Führungsspieler auch in München zu entwickeln. Gegen den FC Augsburg trat der Neuzugang wie selbstverständlich in der 40. Minute persönlich zum Handelfmeter an, obwohl etablierte Schützen wie Joshua Kimmich oder Serge Gnabry, der in der Vorbereitung vom Punkt gegen Ajax Amsterdam getroffen hatte, mit auf dem Feld standen.

"Die Tore werden ihm Selbstvertrauen geben und Akzeptanz in der Mannschaft. Wir merken, dass er ein guter Typ ist", berichtete Kimmich über seinen neuen Mitspieler und ergänzte: "Wir merken schon, dass er Verantwortung übernehmen möchte und wie sehr er unserem Spiel helfen möchte."

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen