BVB auf Einkaufstour Dortmund lässt sich Philipp einiges kosten
06.06.2017, 01:43 Uhr
Maximilian Philipp kickt in der neuen Saison nicht mehr ffür den SCF.
(Foto: picture alliance / Patrick Seege)
Das Freiburger Erfolgsteam der abgelaufenen Saison ist Geschichte. Nach Vincenzo Grifo verlässt wohl auch Maximilian Philipp die Breisgauer. Er kickt Medienberichten zufolge fortan für den BVB.
Der Wechsel von Fußball-Profi Maximilian Philipp vom SC Freiburg zu DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund ist Medienberichten zufolge perfekt. Der 23 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb nach Informationen der "Bild"-Zeitung einen Vertrag bei dem Revierclub. Angeblich soll Dortmund 20 Millionen Euro bezahlen. Der "kicker" berichtete, Philipp sei für die finalen Verhandlungen mit dem BVB am Montag aus dem EM-Trainingslager der deutschen U21-Nationalmannschaft in Grassau abgereist.
Über das Interesse des Bundesliga-Dritten an dem Angreifer war seit Tagen spekuliert worden. Philipp hatte in der abgelaufenen Saison für den Aufsteiger in 25 Liga-Partien 9 Tore erzielt und 3 weitere vorbereitet.
"Irgendwann, wenn ich mich selbst so weit sehe, würde ich den nächsten Schritt in Anspruch nehmen", hatte Philipp jüngst Sky Sport News HD gesagt. Vor Phlipp hatte bereits Leistungsträger Vincenzo Grifo die Breisgauer in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen. Rund 5 Millionen Euro Abläse sollen dabei nach Freiburg geflossen sein.
Der BVB hatte erst am Montag die Verpflichtung von Dan-Axel Zagadou bekannt gegeben. Der französische Abwehrspieler ist der dritte Neuzugang für die kommende Saison.
Quelle: ntv.de, bad/dpa