"Rafal ist ein interessantes Talent" Dortmund liebäugelt mit Wolski
18.05.2012, 12:18 Uhr
Talentiert und begehrt: Rafal Wolski (M) hat das Interesse des deutschen Double-Gewinners Borussia Dortmund geweckt.
(Foto: REUTERS)
Drei polnische Nationalspieler kicken bereits für Double-Gewinner Borussia Dortmund und sind Leistungsträger, nun könnte ein vierter hinzukommen. Der BVB beobachtet Rafal Wolski von Legia Warschau. Das Mittelfeldtalent darf trotz seiner 19 Jahre bereits auf die EM-Teilnahme hoffen.
Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat ein Auge auf den polnischen Mittelfeldspieler Rafal Wolski von Legia Warschau geworfen. "Wir verfolgen seinen Weg. Rafal ist ein interessantes junges Talent", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin "Kicker".
Konkrete Vertragsgespräche mit dem 19 Jahre alten U 20-Nationalspieler wollte Zorc jedoch nicht bestätigen. Wolskis Vertrag in Warschau läuft bis 2014. In der vergangenen Saison erzielte er in 32 Spielen acht Tore. Der 19-jährige wurde von Polens Nationaltrainer Frantisek Smuda auch in den vorläufigen 26-köpfigen EM-Kader des Co-Gastgebers berufen.
In Dortmund würde Wolski mit drei Landsleuten zusammenspielen. Mit Torjäger Robert Lewandowski, Spielmacher Jakub Blaszczykowski und Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek stehen bereits drei Polen beim Double-Gewinner unter Vertrag.
Quelle: ntv.de, dpa