Erdbeben und Tsunami in Japan Dortmunds Kagawa geht es gut
11.03.2011, 13:22 UhrDer japanische Fußball-Nationalspieler Shinji Kagawa von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund übersteht das Erdbeben in seiner Heimat unbeschadet. Der offensive Mittelfeldspieler, der sich zur Reha in Japan aufhält, ist wohlauf, teilt die Borussia mit.
Shinji Kagawa von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat das Erdbeben in Japan unbeschadet überstanden. Der japanische Profi habe die Naturkatastrophe in Tokio nur am Rande gespürt, sagte sein Berater Thomas Kroth. "Shinji und seiner Familie geht es gut." Kroths Kollege in Japan habe mit Kagawa gesprochen.
Der 21-Jährige befindet sich nach einem Mittelfußbruch Ende Januar zur Reha in seiner Heimat, soll aber Ende des Monats zumindest wieder mit leichtem Lauftraining in Dortmund beginnen können. "Shinji geht davon aus, dass er Mitte bis Ende April wieder auf dem Trainingsplatz stehen kann", sagte Kroth zur erwarteten Rückkehr ins Mannschaftstraining. Die Reha verlaufe ohne Komplikationen. Mit zwölf Toren in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League hatte der Mittelfeldmann maßgeblichen Anteil an der starken Vorrunde des Tabellenführers.
Derweil hat die japanische J-League am Wochenende nach der Erdbeben-Katastrophe an der Nordostküste alle Spiele abgesagt. 19 Begegnungen in der J-League und der 2. Liga wurden kurzfristig abgesetzt, nachdem die Industrie-Nation vom schwersten Erdbeben in den letzten 140 Jahren heimgesucht wurde.
Quelle: ntv.de, dpa/sid