Fußball

Zweitliga-Krise und Pokalblamage Duisburg entlässt Trainer Sasic

Gefallener Pokalheld: Milan Sasic ist nicht länger Trainer des MSV Duisburg.

Gefallener Pokalheld: Milan Sasic ist nicht länger Trainer des MSV Duisburg.

(Foto: dpa)

Zwei Tage nach dem Pokalaus gegen Viertligist Holstein Kiel reagiert Zweitligist MSV Duisburg: mit der Freistellung von Trainer Milan Sasic. Ein Nachfolger für den 53-Jährigen steht noch nicht fest, vorerst springt Co-Trainer Oliver Reck ein.

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Chefcoach Milan Sasic getrennt. Nach Angaben des Vereins wird Torwarttrainer Oliver Reck vorerst das Training leiten und die Mannschaft auch im Spiel am Sonntag gegen den TSV 1860 München betreuen.

Sasic war beim MSV seit dem 2. November 2009 im Amt und führte das Team 2011 in das DFB-Pokalfinale. Am Mittwoch konnte er das Pokal-Aus beim Regionalligisten Holstein Kiel (0:2) nicht verhindern. Nach Peter Hyballa bei Alemannia Aachen und Friedhelm Funkel beim VfL Bochum ist es 2011/2012 die dritte vorzeitige Trennung von einem Trainer in der Zweiten Liga.

Neben Sasic wurde auch dessen bisheriger Assistent Fuat Kilic von seiner Aufgabe freigestellt. In der Partie am Sonntag gegen München werden neben Interimscoach Reck auch Ivica Grlic als neuer Sportdirektor und Nachwuchs-Chef Uwe Schubert als Co-Trainer auf der Bank Platz nehmen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen