Fußball

Trainer McClaren nach Wolfsburg Enschede will jetzt Skibbe

Der niederländische Fußball-Meister Twente Enschede strebt nach dem Wechsel von Trainer Steve McClaren zum deutschen Ex-Meister VfL Wolfsburg offenbar die Verpflichtung von Coach Michael Skibbe vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt an.

Sein Ruf reicht bis nach Holland: Michael Skibbe.

Sein Ruf reicht bis nach Holland: Michael Skibbe.

(Foto: dpa)

Nach dem Wechsel von Steve McClaren zum VfL Wolfsburg könnte der niederländische Fußball-Meister FC Twente Enschede bei der Suche nach einem Nachfolger für den Erfolgscoach in der Bundesliga fündig werden. Wie aus dem Umfeld des niederländischen Klubs verlautete, steht Frankfurts Trainer Michael Skibbe auf der Liste von Twente-Präsident Joop Munsterman ganz oben.

Das "Algemeen Dagblad" meldete, dass die Enscheder bereits vor zwei Jahren Interesse an Skibbe hatten. Damals entschied sich der Eintracht-Coach aber für ein finanziell lukrativeres Angebot von Galatasaray Istanbul. Skibbe hat in Frankfurt noch einen Vertrag für die kommende Saison, lag bei den Hessen in der abgelaufenen Spielzeit aber immer wieder mit Vorstandsboss Heribert Bruchhagen im Clinch. Während Skibbe mehr Geld für Verstärkungen forderte, verwies Bruchhagen auf die begrenzten Möglichkeiten des Klubs.

Die Herausforderung Champions League könnte den ehrgeizigen Skibbe deshalb durchaus reizen. Für eine Stellungnahme war der 44-Jährige, der sich mit den Frankfurtern derzeit auf einer Testspielreise in Vietnam befindet, am Dienstag nicht zu erreichen.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen