Fußball

Niederlage in Valladolid FC Barcelona blamiert sich

Auch Lionel Messi spielt weit unter Form.

Auch Lionel Messi spielt weit unter Form.

(Foto: AP)

Verspielt der FC Barcelona bereits jetzt die spanische Fußball-Meisterschaft? Die Katalanen verlieren überraschend in Valladolid und spielen damit dem großen Konkurrenten Real Madrid in die Hände. Atlético Madrid gibt sich dagegen keine Blöße.

Beim angestrebten Sprung an die Tabellenspitze ist der spanische Fußball-Meister FC Barcelona in der Primera Division auf Rang drei abgerutscht. Die Katalanen kassierten eine überraschende 0:1 (0:1)-Niederlage beim Abstiegskandidaten Real Valladolid.

Nutznießer der Barca-Pleite war Pokalsieger Atlético Madrid, der durch ein 2:0 (0:0) bei Celta Vigo mit einem Zähler Vorsprung auf den früheren Champions-League-Sieger zumindest für einen Tag an die Spitze kletterte. Atleticos punktgleicher Stadtrivale und Rekordmeister Real Madrid kann jedoch schon mit einem Remis am Sonntag gegen UD Levante die Tabellenführung zurückerobern. Für Atlético traf Nationalstürmer David Villa in der zweiten Halbzeit per Doppelpack (62./64.).

Der FC Barcelona droht dagegen Real Madrid aus den Augen zu verlieren. Fausto Rossi erzielte in der 17. Minute den keineswegs unverdienten Siegtreffer für die Gastgeber aus Valladolid. Der Titelverteidiger enttäuschte auf ganzer Linie, auch der viermalige Weltfußballer Lionel Messi lieferte eine schwache Vorstellung ab. Die Katalanen blieben damit zum vierten Mal in den vergangenen fünf Auswärtsspielen ohne Sieg.

Quelle: ntv.de, wne/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen