Corona-Fehlstart abgewendet FC Barcelona quält sich an Tabellenspitze
24.06.2020, 01:06 Uhr
Zum Restart ein Remis, nun der erste Sieg: Barcelona kommt nur langsam in Schwung.
(Foto: picture alliance/dpa)
Der Zweikampf um die Tabellenspitze der Primera Division geht weiter: Titelverteidiger Barcelona legt dank des Ex-Schalkers Ivan Rakitic vor - wenn auch mit großer Mühe und nur ganz wenig Glanz. Dauerrivale Real Madrid kann allerdings bereits heute nachziehen.
Der FC Barcelona hat einen weiteren Rückschlag in der spanischen Fußball-Meisterschaft nur mit ganz viel Mühe abgewendet. Die Katalanen quälten sich zu einem 1:0 (0:0) gegen Athletic Bilbao und übernahmen damit wieder die Tabellenführung. Allerdings: Dauerrivale Real Madrid kann mit einem Sieg am Abend gegen RCD Mallorca wieder vorbeiziehen.
Ivan Rakitic (71.) erzielte den Siegtreffer nach Vorlage von Lionel Messi. Barcelona, das auch im vierten Spiel nach der Corona-Zwangspause ohne Gegentor blieb, tat sich lange schwer und lieferte eine über weite Strecken uninspirierte Vorstellung. Erst nach der Führung ergaben sich weitere Chancen für das Team von Trainer Quique Setien. Der deutsche Nationalkeeper Marc-André ter Stegen stand wie gewohnt zwischen den Pfosten.
Atletico Madrid schob sich wieder am FC Sevilla vorbei auf den dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone gewann 1:0 (1:0) bei UD Levante dank eines Eigentors von Bruno (15.). Der Vorsprung auf Sevilla beträgt zwei Punkte.
Quelle: ntv.de, bad/dpa