Fußball

Auch Thiago Silva soll kommen FC Barcelona will weiter aufrüsten

Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft führte Thiago Silva als Abwehrchef und Kapitän zum Triumph im Confed-Cup.

Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft führte Thiago Silva als Abwehrchef und Kapitän zum Triumph im Confed-Cup.

(Foto: dpa)

Nach Blamage im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern bemüht sich der FC Barcelona um hochkarätige Verstärkungen. Im Kampf um die Fußball-Vorherrschaft soll künftig nicht nur Sturmstar Neymar für die Katalanen auflaufen, sondern auch Abwehrriese Thiago Silva.

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona will weiter für den Kampf mit Triple-Gewinner Bayern München aufrüsten. Als nächsten Coup nach dem brasilianischen Superstars Neymar streben die Katalanen die Verpflichtung von Brasiliens Nationalmannschafts-Kapitän Thiago Silva vom französischen Champion Paris St. Germain an.

"Wir arbeiten daran, Thiago Silva und andere Spieler zu holen", sagte Barcelonas Vorstandssprecher Toni Freixa zu Medienspekulationen über das Interesse von Barca an dem 28 Jahre alten Defensivspezialisten.

Für Thiago Silva, der bei Brasiliens Confed-Cup-Triumph zu den Stützen der Gastgeber gehört, müsste Barcelona nach den 57 Millionen Euro für Neymar voraussichtlich nochmals tief in die Tasche greifen: Der Südamerikaner war erst vor der vergangenen Saison im Paket für gut 63 Millionen Euro mit dem schwedischen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand nach Paris gewechselt. Thiago Silvas Einzelwert dürfte bei rund 40 Millionen Euro liegen.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen