Japaner wird ausgeliehen FC Bayern schnappt sich Usami
27.06.2011, 10:51 Uhr
Der neue aus Fernost: Takashi Usami (l.).
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Dortmund, Schalke und Stuttgart haben schon einen, nun ziehen auch die Bayern nach: Mit Takashi Usami nimmt der deutsche Rekordmeister erstmals einen Spieler aus Japan unter Vertrag. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis und soll von Arjen Robben und Franck Ribéry lernen.
Bayern München hat erstmals einen Spieler aus Japan unter Vertrag genommen: Wie erwartet verpflichtete der deutsche Fußball-Rekordmeister den 19 Jahre alten Takashi Usami. Der Mittelfeldspieler von Gamba Osaka gilt in Japan als größtes Talent und ist beim FC Bayern als Ersatz für die beiden Superstars Arjen Robben und Franck Ribéry vorgesehen.
Gamba Osaka bestätigte heute den Transfer. Die Bayern leihen Usami demnach zunächst für ein halbes Jahr aus. Er soll nach dem Spiel von Gamba Osaka am 13. Juli gegen Vissel Kobe nach Deutschland kommen.
"Eines Tages ihren Platz einnehmen"
"So eine Chance bekommt man nicht jeden Tag. Es ist für mich noch schwer vorstellbar, in so einer großen Liga mit solchen Stars zu spielen. Das ist eine große Herausforderung", sagte der dribbelstarke Usami, der vor kurzem sein Debüt in der japanischen Nationalmannschaft gefeiert hat.
Doch Usami hat sich bei den Münchnern große Ziele gesetzt und offenbar auch keine Angst vor Robben und Ribéry: "Ich will mich verbessern, um eines Tages ihren Platz einzunehmen."
Quelle: ntv.de, sid