Fußball

Verteidiger kommt aus Valencia FC Bayern verpflichtet Bernat

Bernat - hier im Zweikampf mit Madrids Bale - ist erst 21 Jahre alt, absolvierte aber bereits 51 Spiele für Valencia und mehr als 30 für spanische Jugend-Nationalmannschaften.

Bernat - hier im Zweikampf mit Madrids Bale - ist erst 21 Jahre alt, absolvierte aber bereits 51 Spiele für Valencia und mehr als 30 für spanische Jugend-Nationalmannschaften.

(Foto: REUTERS)

Die WM in Brasilien geht in ihre spannende Phase - der FC Bayern plant derweil für die neue Bundesliga-Saison. Der Klub vermeldet den dritten Neuzugang: den Spanier Juan Bernat. Dieser soll künftig vor allem David Alaba Konkurrenz machen.

Double-Gewinner Bayern München hat Abwehrspieler Juan Bernat vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Valencia verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019. Das gab der deutsche Meister und Pokalsieger bekannt. Laut "Bild"-Zeitung liegt die Ablösesumme bei rund zehn Millionen Euro.

"Juan Bernat ist ein außergewöhnlicher, junger Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er ist schnell, zweikampfstark, hat einen unglaublichen Zug zum Tor", sagte Sportvorstand Matthias Sammer über den dritten Neuzugang des Rekordmeisters. Zuvor waren bereits Stürmer Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) und Mittelfeldspieler Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) ablösefrei zu den Bayern gewechselt.

Bernat erhält bei den Bayern die Rückennummer 18 und nimmt am Donnerstag das Training an der Säbener Straße auf. In der vergangenen Saison absolvierte der spanische U19-Europameister von 2012 und aktuelle U21-Nationalspieler für Valencia 32 Spiele in der Primera Division und 13 Einsätze in der Europa League. "Ich bin sehr glücklich, dass ich künftig bei diesem großen Klub spielen darf", sagte Bernat nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Quelle: ntv.de, cro/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen