BVB-Flagge auf Schalker Stadion Freibier für den Fahnen-Pirat
01.01.2011, 14:31 UhrEr hisst die Flagge des BVB auf dem Schalker Fußballstadion, jetzt ist der bisher unbekannte Fahnen-Pirat in Dortmund ein Held. Ein Hotel bietet dem Mann ein Jahr lang Freibier - wenn er sich denn nur meldet. Dann bekommt er auch, wie es hießt, einen Logenplatz vor der Leinwand.
Ein Dortmunder Hotel bietet dem Fahnen-Pirat, der bei der Reparatur des Schalker Dachschadens die Flagge des Erzrivalen BVB gehisst hatte, eine Belohnung. Das Gasthaus verspricht dem Mann, der sich aber erst noch melden muss, ein Jahr lang Freibier.
"Diese Aktion muss belohnt werden. Unser Hotel ist ein Anlaufpunkt für viele Borussia-Fans, deswegen bieten wir dem unbekannten Helden ein Jahr Freibier und einen Logenplatz vor unserer Leinwand an", sagte ein Hotel-Mitarbeiter der "Bild"-Zeitung, die dabei helfen will, den Mann ausfindig zu machen. "Wenn Sie beweisen können, dass sie der mutige Mann vom Dach sind, stellen wir Ihnen (natürlich streng vertraulich) den Kontakt her", heißt es in dem Blatt.
Dortmunds Europacup-Sieger von 1966 und Fan-Beauftragter Akki Schmidt ist überzeugt, dass es sich um einen Rache-Akt handelt: "Der Sensations-Typ vom Dach wollte uns wohl für den Banner-Klau auf der Südtribüne rächen. Das ist ihm gelungen." 2006 hatten vermutlich Schalker Fans ein 41 Meter langes Transparent aus Dortmund gestohlen. Der Fall ist bis heute ungeklärt.
Quelle: ntv.de, sid