Fußball

Millionen-Offerte aus Wolfsburg Friedrich vor dem Absprung?

Der amtierende Meister aus Wolfsburg schwächelt in der Abwehr. Jetzt hat der VfL seine Fühler nach Herthas Nationalverteidiger Arne Friedrich ausgestreckt. Auch ein konkretes Angebot soll bereits abgegeben worden sein.

Geht der Kapitän von Bord, bevor das Schiff gesunken ist?

Geht der Kapitän von Bord, bevor das Schiff gesunken ist?

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der deutsche Fußball-Meister dümpelt im Mittelfeld herum. Bereits 32 Gegentore hagelte es für den VfL Wolfsburg. Jetzt bemüht sich der Klub aus der Autostadt um Nationalspieler Arne Friedrich vom Tabellenletzten Hertha BSC, berichtet die Wolfsburger Allgemeine. Demnach haben die Niedersachsen und ihr neuer Manager Dieter Hoeneß dem kriselnden Hauptstadtklub ein Angebot über acht Millionen Euro für den Kapitän gemacht.

Hoeneß und Friedrich verbindet seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der Hertha ein gutes Verhältnis. Hoeneß war im vergangenen Juni bei den Berlinern als Manager entlassen worden. Für den VfL Wolfsburg wäre Friedrich mit seiner Erfahrung aus 69 Länderspielen ein idealer Kandidat für die Innenverteidigung. Zudem ist der VfL auch am Brasilianer Miranda interessiert.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen