"Man of the Match" beim MLS-Debüt Frings überzeugt, Toronto verliert
21.07.2011, 11:50 UhrDas Kanada-Kapitel von Torsten Frings beginnt mit einer Niederlage. Gegen den FC Dallas verliert sein Toronto FC knapp und verpasst den vierten Saisonsieg im 22. Spiel. Kleiner Trost für Frings: An ihm liegt es nicht. Und Landsmann Frank Rost erwischt es mit New York noch schlimmer.
Torsten Frings hat seine Karriere in der Major League Soccer (MLS) mit einer Heimniederlage begonnen. Der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi unterlag mit dem Toronto FC dem FC Dallas 0:1. Dabei spielte Frings 90 Minuten durch und wurde im Anschluss der Fußball-Partie als "Man of the Match" ausgezeichnet.
"Frings-Debüt ist das Highlight bei TFC-Heimniederlage" lautete die Überschrift zur Spielstory auf der MLS-Homepage. Sein Coach Aaron Winter bescheinigte Frings eine "sehr gute Premiere" und war besonders davon begeistert, wie "er eine Partie lesen kann". Mitspieler Andy Iro hob hervor, dass Frings das Spiel immer am Laufen halte. In den kommenden Tagen hat der Deutsche noch eine weitere Aufgabe - die des Psychologen. Toronto hat vier der vergangenen fünf Partien verloren.
Gegen Dallas erzielte Brek Shea in der 49. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss den einzigen Treffer der Partie für die Gäste aus Dallas. Toronto rutschte durch die Niederlage auf den neunten und letzten Platz der Eastern Conference. Die Kanadier gewannen bislang nur 3 ihrer 22 Partien.
Vier Gegentore für Rost
Eine herbe Pleite musste Frank Rost mit den New York Red Bulls hinnehmen. Der 38-jährige Schlussmann, der bis zum Mai noch im Tor des Hamburger SV stand, kassierte in seinem zweiten MLS-Spiel bei den Colorado Rapids eine 1:4-Niederlage. Bereits nach 61 Minuten lagen die Gastgeber unter anderem durch drei Treffer von Sanna Nyassi mit 4:0 vorn. Thierry Henry gelang lediglich Ergebniskosmetik (67.). New York bleibt dennoch Tabellen-Zweiter.
Quelle: ntv.de, dpa