"Ich falle leider lange aus" Für Podolski ist das Jahr gelaufen
03.09.2013, 10:15 Uhr
Drei Monate Zwangspause: Lukas Podolski.
(Foto: dpa)
Nationalspieler Lukas Podolski vom FC Arsenal fällt nicht nur für die beiden anstehenden WM-Qualifikation aus, er wird in diesem Jahr überhaupt nicht mehr Fußball spielen. Seine Verletzung ist schwerwiegender, als er und die Ärzte gedacht hatten.
Lukas Podolski kann mit seiner Oberschenkelverletzung sein Fußball-Jahr abhaken. "Ich falle leider lange aus, rund drei Monate", sagte der 28-Jährige vom FC Arsenal der "Bild"-Zeitung. DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel diagnostiziert, schrieb das Blatt weiter. Podolski begann nach "Bild"-Angaben die Rehabilitation im Kreise der Nationalmannschaft, die sich in München auf die WM-Qualifikationsspiele am Freitag gegen Österreich und Dienstag auf den Färöer vorbereitet.
Damit steht Podolski eine ähnliche Leidenszeit bevor wie Nationalmannschaftskollege Mario Götze. Der Mittelfeldstar des FC Bayern München hatte ebenfalls wegen eines Muskelbündelrisses mehrere Monate pausiert. Gerade genesen erlitt der Neuzugang von Borussia Dortmund im Supercup-Finale gegen den FC Chelsea am Freitag einen Kapselriss am rechten Sprunggelenk und fällt wie auch Bayern-Kollege Bastian Schweinsteiger für die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele ebenfalls aus.
Quelle: ntv.de