Fußball

"Interesse ist noch milde formuliert" Galatasaray will HSV-Juwel Töre

Sechs Vorlagen in 16 Bundesligaspielen sind für den 19-jährigen Gökhan Töre keine schlechte Bilanz.

Sechs Vorlagen in 16 Bundesligaspielen sind für den 19-jährigen Gökhan Töre keine schlechte Bilanz.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der türkische Tempodribbler Gökhan Töre vom Hamburger SV hat Begehrlichkeiten in seiner Heimat geweckt. Der Spitzenklub Galatasaray Istanbul soll für den 19-Jährigen entflammt sein, sagt Töres Berater. Für HSV-Sportchef Frank Arnesen ist ein Verkauf des Toptalents aber kein Thema - noch nicht.

Gökhan Töre vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist ins Visier des türkischen Topklubs Galatasaray Istanbul geraten. "Dass Galatasaray Interesse an Gökhan hat, ist noch milde formuliert", sagte sein Berater Bektas Demirtas der "Bild"-Zeitung. Türkische Medienberichte, wonach Töre bereits in Istanbul unterschrieben haben soll, wies Demirtas allerdings zurück: "Nein, das stimmt nicht. Da ist nichts dran."

Sportchef Frank Arnesen hatte den Mittelfeldspieler zuletzt stets als unverkäuflich bezeichnet. "Er ist ein junger Spieler, der noch mehr Potenzial hat, und wir werden alles tun, um ihn zu halten. Es gibt keine Schmerzgrenze für Töre", sagte Arnesen.

Der Vertrag des 19 Jahre alten Tempodribblers beim Tabellen-13. läuft noch bis Juni 2014. Töre war vor Saisonbeginn für 1,3 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Hamburg gekommen und hat sich in der Hinrunde mit sechs Torvorlagen zu einem Leistungsträger entwickelt.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen