Dortmund ohne Toptalent im Topspiel Götze gegen Bayern nicht dabei
10.04.2012, 16:38 Uhr
Mario Götze könnte gegen die Bayern spielen. Aber er wird nicht spielen.
(Foto: dpa)
Im Hinspiel schoss er das entscheidende Tor zum Dortmunder 1:0-Sieg in München. Im Rückspiel, dem "Vorendspiel" um die Meisterschaft, kann BVB-Edeltalent Mario Götze nicht mitkicken. Der Meister schont sein Talent noch, obwohl dessen Einsatz medizinisch nichts im Wege steht.
Mario Götze steht nach seiner langwierigen Schambein-Entzündung nicht im Kader des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund für das Spitzenspiel des 30. Spieltages am Mittwoch (20.00 Uhr/im n-tv.de Liveticker) gegen Rekordmeister FC Bayern. BVB-Trainer Jürgen Klopp verordnete dem 19-Jährigen noch eine Pause im Schlagerspiel.
Zuvor hatte er eine Nominierung Götzes noch offen gelassen und gesagt: "Er hat normal trainiert und keine Probleme. Wir müssen nun einschätzen, inwieweit er uns jetzt oder am Samstag helfen kann." Beim 1:0 der Dortmunder in München in der Hinrunde hatte Götze den Siegtreffer für den BVB erzielt.
Der Jung-Nationalspieler hat sein bis dato letztes Spiel im Dezember beim 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern bestritten. Ende Januar hatte der BVB dann bekanntgegeben, dass der Mittelfeldspieler acht Wochen ausfallen werde.
Ungeachtet des möglichen Kurzeinsatzes von Götze geht Klopp zuversichtlich in das Duell mit dem Verfolger aus München. "Wenn wir alles in die Waagschale werfen, sind wir schwer zu spielen - auch für die Bayern. Ich habe ein gutes Gefühl."
Quelle: ntv.de, dpa/sid