Fußball

Angeblich für 30 Millionen Euro Gomez stürmt für Bayern

Nationalstürmer Mario Gomez wechselt zur kommenden Saison vom VfB Stuttgart zum Bundesliga-Konkurrenten Bayern München. Das haben die Münchner bestätigt, ohne Details über Laufzeit und Ablösesumme zu nennen.

Teuerster Spieler in der Geschichte der Fußball-Bundesliga: Mario Gomez.

Teuerster Spieler in der Geschichte der Fußball-Bundesliga: Mario Gomez.

(Foto: dpa)

Der 23-Jährige kostet die angeblich vertraglich fixierte Ablösesumme von 30 Millionen Euro und wäre damit der teuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte. Gomez saß zum Zeitpunkt der Bekanntgabe im Flieger auf dem Weg nach Shanghai, wo die Nationalmannschaft ihre erste Station auf der Asienreise einlegt. Über eine Pressemitteilung des FC Bayern ließ er verlauten: "Ich freue mich auf den FC Bayern München. Ich will mit diesem Club in der kommenden Saison in der Meisterschaft voll angreifen und ich freue mich sehr auf die Spiele in der Champions League."

Der Angreifer ist nach dem ukrainischen Mittelfeldspieler Anatolij Timoschtschuk von Zenit St. Petersburg (rund elf Millionen Euro Ablöse), Stürmer Ivica Olic vom Hamburger SV und Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann von Borussia Mönchengladbach (beide ablösefrei) der vierte feststehende Neuzugang der Bayern für die kommende Saison.

 

 

Quelle: ntv.de, sid / dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen