Dritter beim "Welttor 2009" Grafite-Tor geehrt
26.12.2009, 20:49 UhrBalsam für die geschundene Stürmerseele von Wolfsburgs Brasilianer Grafite: Sein sehenswerter Treffer gegen die Bayern aus der vergangenen Saison wird zum drittschönsten Treffer weltweit im Jahr 2009 gewählt. Den ersten Preis erhält Portugals Superstar Cristiano Ronaldo.

Der Moment der totalen Demütigung für die Bayern in der letzten Saison: der Hackentreffer von Grafite.
(Foto: picture alliance / dpa)
Stürmer Grafite vom VfL Wolfsburg hat mit seinem Hacken-Treffer gegen den FC Bayern München den dritten Platz bei der Wahl zum weltweit schönsten Tor des Jahres 2009 belegt. An der Internet-Abstimmung des Fußball-Weltverbandes FIFA beteiligten sich mehr als 120.000 Fans.
Gewinner des erstmalig vergebenen "Puskas-Award" wurde Cristiano Ronaldo von Real Madrid für einen 30 Meter-Distanzschuss in der Champions League im Dress seines Ex-Clubs Manchester United. "Ich habe nicht damit gerechnet, in diesem Jahr überhaupt einen Preis zu bekommen", sagte Ronaldo.
Außerdem landete Andrés Iniesta vom FC Barcelona vor Grafite, der beim Wolfsburger 5:1-Sieg am 4. April mit einem Solo-Lauf die komplette Bayern-Abwehr düpiert hatte.
Die Top-Ten der schönsten Tore finden Sie bei hier .
Quelle: ntv.de, dpa/sid