Fußball

Dicke Luft nach Auftaktpleite Großkreutz zofft sich mit BVB-Teamkollege

Auch mit BVB-Coach Jürgen Klopp lieferte sich Kevin Großkreutz im Training ein Wortduell.

Auch mit BVB-Coach Jürgen Klopp lieferte sich Kevin Großkreutz im Training ein Wortduell.

(Foto: imago/Moritz Müller)

Erst geht der Saisonstart von Borussia Dortmund gegen Leverkusen gründlich schief, dann sorgt ein Teamstreit für Schlagzeilen. Im Trainingsspiel gehen Kevin Großkreutz nach einem Zweikampf die Nerven durch.

Für Weltmeister Kevin Großkreutz war das Sonntags-Training des deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund vorzeitig beendet. Nach einem Zweikampf beim Spiel Vier gegen Vier war der 26-Jährige mit dem Mannschaftskollegen Jonas Hofmann aneinandergeraten.

Laut einem Bericht der "Bild" habe Co-Trainer Zeljko Buvac den Mittelfeldspieler daraufhin vom Feld geschickt. Nach einem Wortwechsel mit Trainer Jürgen Klopp sei Großkreutz in der Kabine verschwunden.

Es bleibt Spekulation, ob Großkreutz seinem Frust über die Auftaktniederlage am Samstag gegen Bayer Leverkusen (0:2) oder die Nichtberücksichtigung für die Startelf Luft gemacht hat. Der Nationalspieler, der bei der WM nicht zum Einsatz kam, wurde erst in der 75. Minute eingewechselt.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen