Fußball

"Haben auch einen Weltklasse-Trainer" Gündogan fürchtet Guardiola nicht

Dortmunds Ilkay Gündogan wird das Fußballspielen nicht einstellen, wenn demnächst Josep Guardiola als Coach auf der Bayern-Bank sitzt.

Dortmunds Ilkay Gündogan wird das Fußballspielen nicht einstellen, wenn demnächst Josep Guardiola als Coach auf der Bayern-Bank sitzt.

(Foto: dpa)

Der große FC Bayern holt den großen Josep Guardiola, das kann nur zu einem riesengroßen Vorsprung auf alle Bundesliga-Konkurrenten führen. Ilkay Gündogan von Meister Borussia Dortmund sieht das anders. Er hält große Stücke auf Jürgen Klopp.

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan erwägt einen Verbleib bei Borussia Dortmund über die Vertragslaufzeit bis 2015 hinaus und begründet das auch mit der Personalie Jürgen Klopp. "Es gibt keine Not, jetzt etwas zu unternehmen. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir gut vorstellen kann, auch nach 2015 in Dortmund zu bleiben", sagte der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler dem "Kicker".

Ein Wechsel in die Premier League zu Manchester United oder Tottenham Hotspur, die angeblich Interesse bekundet haben, sei für ihn derzeit kein Thema: "Ich weiß, dass es eine Anfrage gab. Von wem, hat mich jedoch nicht interessiert."

Gündogan sieht die Borussia auf gutem Weg, neben den Bayern dauerhaft die zweite Kraft im deutschen Fußball zu werden. Er fürchtet nicht, dass die Münchner durch die Verpflichtung von Coach Pep Guardiola ihre Vormachtstellung weiter ausbauen: "Wir haben doch auch einen Weltklasse-Trainer. Und eine eingespielte Truppe, die im direkten Vergleich oft gezeigt hat, dass sie den Bayern Paroli bieten kann."

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen