Fußball-Europa-League HSV trifft Randers
24.07.2009, 09:53 Uhr
Auf ein Neues: In der vergangenen Saison hieß das Ganze noch Uefa-Pokal - und der Hamburger SV, hier Mladen Petric, scheiterte im Habfinale am SV Werder Bremen.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Fußball-Bundesligist Hamburger SV trifft bei seiner Premiere in der Europa League auf Randers FC aus Dänemark. Den Dänen reichte in der zweiten Qualifikationsrunde im Rückspiel gegen Suduva Marijampole aus Litauen ein 1:1 (1:0) fürs Weiterkommen.
Das erste Duell hatte Randers mit 1:0 gewonnen. Der Hamburger SV greift als Tabellenfünfter der vergangenen Bundesligasaison als erster deutscher Teilnehmer ins Geschehen der Europa League ein und muss am 30. Juli zuerst auswärts antreten, das Rückspiel findet am 6. August in der Hansestadt statt. In der dritten Qualifikationsrunde treten insgesamt 70 Mannschaften an. Die 35 Sieger erreichen die vierte Runde, in der auch DFB-Pokal-Sieger Werder Bremen und der Bundesliga-Vierte Hertha BSC Berlin ins Geschehen eingreifen. Das Finale des Wettbewerbs findet am 12. Mai 2010 in der HSV-Arena statt.
Quelle: ntv.de, dpa/sid