Viertelfinale in der Europaliga HSV und Wolfsburg im Glück
19.03.2010, 13:44 UhrDie beiden Klubs aus der Fußball-Bundesliga stehen im Viertelfinale der Europaliga vor lösbaren Aufgaben. Der VfL Wolfsburg trifft auf den FC Fulham, der Hamburger SV bekommt es in der Runde der letzten Acht mit Standard Lüttich zu tun.

Und weiter geht's: Im Viertelfinale treffen Mladen Petric und David Jarolim mit dem HSV auf Standard Lüttich
(Foto: dpa)
Die Fußball-Bundesligisten Hamburger SV haben für das Viertelfinale der Europaliga Gegner erwischt, die sie durchaus schlagen können. Während die Hamburger auf Standard Lüttich treffen, spielt der Deutsche Meister aus Wolfsburg gegen den FC Fulham aus England. Die Begegnungen finden am 1. und 8. April statt, also jeweils an einem Donnerstag.
Der HSV bestreitet das erste Spiel zu Hause, das Rückspiel findet in Belgien statt. Wolfsburg kann zunächst auswärts antreten, eine Woche später sind die Engländer zu Gast beim VfL. Sollten beide deutsche Clubs die nächste Runde erreichen, kommt es im Halbfinale des Uefa-Pokal-Nachfolgewettbewerbs zu einem Bundesliga-Duell.
In den anderen Viertelfinal-Begegnungen stehen sich der FC Valencia und Atletico Madrid sowie Benfica Lissabon und der FC Liverpool gegenüber. Die Halbfinals sind für den 22. und 29. April terminiert, das Finale ist am 12. Mai in Hamburg.
Viertelfinale im Überblick
FC Fulham – VfL Wolfsburg
Hamburger SV - Standard Lüttich
FC Valencia - Atletico Madrid
Benfica Lissabon - FC Liverpool
Und noch das Halbfinale
Hamburg/Lüttich - Fulham/Wolfsburg
Valencia/Madrid – Lissabon/Liverpool
Quelle: ntv.de, sgi