Fußball

Auch "Supertalent" Bruma kommt HSV wird zur Chelsea-Filiale

Der Hamburger SV bedient sich weiter eifrig beim FC Chelsea. Nachdem sie Sportdirektor Frank Arnesen von den "Blues" losgeeist haben, wildern die Hamburger nun in der Londoner Nachwuchsabteilung. Von dort soll der Niederländer Jeffrey Bruma an die Elbe wechseln - als vierter Chelsea-Profi.

Im Momenta noch zu gut für Chelsea: Jeffrey Bruma soll zwei Jahre beim HSV geparkt werden.

Im Momenta noch zu gut für Chelsea: Jeffrey Bruma soll zwei Jahre beim HSV geparkt werden.

(Foto: AP)

Der Hamburger SV steht vor der Verpflichtung des niederländischen Nationalverteidigers Jeffrey Bruma. "Die Gespräche sind sehr weit", bestätigte HSV-Sprecher Lars Wegener. Das 19 Jahre alte Talent vom FC Chelsea ist allerdings nach einer Testspielreise mit der Nationalmannschaft nach Südamerika zunächst in Urlaub gefahren. Erst in der kommenden Woche kann der abschließende Medizincheck durchgeführt werden.

Über die Pfingsttage hatte sich Sportdirektor Frank Arnesen mit Brumas Berater Wessel Weezenberg getroffen und letzte Details für das zweijährige Leihgeschäft ausgehandelt. "Wir haben eine Vereinbarung für die nächsten zwei Jahre geschlossen", sagte Arnesen der "Bild"-Zeitung.

Bruma wäre nach Michael Mancienne, Jacopo Sala und Gökhan Töre der vierte Zugang von Chelsea. "Jeffrey ist ein Supertalent", sagte Arnesen, der bis vor kurzem Sportlicher Leiter beim FC Chelsea war.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen