Fußball

Manchester City räumt auf Hamann offiziell aussortiert

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann hat beim englischen Erstligisten Manchester City keine Zukunft mehr. Überraschen dürfte Hamann die Entscheidung nicht, schließlich hat sich der 35-Jährige kürzlich schon bei 1860 München angeboten.

Routinier Hamann wird für Citys Großangriff auf Titel nicht gebraucht.

Routinier Hamann wird für Citys Großangriff auf Titel nicht gebraucht.

(Foto: REUTERS)

Dietmar Hamann ist einer von vier Spielern, die von Teammanager Mark Hughes aussortiert wurden, um im Kader Platz für neue Stars zu schaffen. Die Trennung von diesen Profis gab der Klub offiziell bekannt.

Neben Hamann, der in den vergangenen Monaten wegen eines Sehnenrisses im Zeh nicht spielen konnte, wurden auch die früheren englischen Nationalspieler Darius Vassell, Danny Mills und Michael Ball aufs Abstellgleis geschoben.

Neuanfang ohne Didi

Manchester plant mit spektakulären Transfers einen Großangriff in der Liga. Der ehemalige Münchner Bundesligaprofi Roque Santa Cruz und Nationalspieler Gareth Barry stehen bereits als Zugänge fest, zudem stehen die Stürmer Samuel Eto'o von Champions-League-Sieger FC Barcelona und der vereinslose Carlos Tevez ganz oben auf dem Wunschzettel.

Hamann, der sich kürzlich selbst beim Zweitligisten 1860 München ins Gespräch gebracht hatte, war 1998 von Bayern München nach England gewechselt. Nach einem Jahr bei Newcastle United zog es den Mittelfeldspieler zum FC Liverpool, wo er sieben Jahre das Trikot des Rekordmeisters trug. 2006 lockte ihn dann Manchester City.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen