Fußball

"Werden Angebot abgeben" Hannover 96 will Simak

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat sich für eine Verpflichtung von Jan Simak vom Liga-Rivalen VfB Stuttgart entschieden.

Sieht keine Zukunft in Stuttgart: Jan Simak.

Sieht keine Zukunft in Stuttgart: Jan Simak.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

"Wir werden uns Anfang nächster Woche beim VfB melden und ein Angebot für Jan Simak abgeben", sagte Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke der "Stuttgarter Zeitung". Zuvor hatte sich bereits Trainer Dieter Hecking für eine Rückkehr des tschechischen Mittelfeldspielers zu den Niedersachsen stark gemacht. Angeblich verlangt der VfB rund 500.000 Euro Ablöse für den 30-Jährigen.

Simak sieht für sich "keinen Platz" mehr im Stuttgarter Mittelfeld, nachdem die Schwaben Alexander Hleb auf Leihbasis vom FC Barcelona verpflichteten. Der Tscheche spielte bereits von 2000 bis 2002 und in der Saison 2003/2004 in Hannover und ist trotz mehrerer Eskapaden in seiner 96-Zeit bei den Fans sehr beliebt.

Simak war im vergangenen Sommer für 500 000 Euro Ablöse von Carl Zeiss Jena zum VfB gekommen. Seither absolvierte er 21 Bundesliga- Einsätze (2 Tore) für den VfB. Bei der 0:2-Auftaktniederlage in Wolfsburg am Freitag wurde er für Hleb eingewechselt (56. Minute).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen