Fußball

Dämpfer für Augsburg und 1860 Hansa schießt Fürth ab

Wichtiger Sieg für Hansa Rostock, Rückschläge für die Pokalhelden von Augsburg und 1860 München: Während Hansa seine makellose Heimbilanz auch gegen Greuther Fürth wahrte, kamen die beiden bayrischen Traditionsklubs vor eigenem Publikum nur zu Unentschieden.

Hansas Tobias Jänicke (M) lässt sich für sein Tor zum1:0 feiern.

Hansas Tobias Jänicke (M) lässt sich für sein Tor zum1:0 feiern.

(Foto: dpa)

Der ambitionierte FC Augsburg kam am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:1) gegen die TuS Koblenz hinaus und läuft seinen Ansprüchen als Tabellensiebter (10 Punkte) hinterher. Die Gäste waren in der 11. Minute durch Shefki Kuqi in Führung gegangen. Der TuS-Angreifer profitierte bei seinem fünften Saisontor von einem katastrophalen Fehlpass von FCA-Verteidiger Stefan Buck. Michael Thurk glich in der 68. Minute aus.

Durch das Remis blieben die Augsburger zwar im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage, sie konnten aber weiterhin keinen Anschluss an die Spitze herstellen. Für Koblenz, seit fünf Spielen sieglos und Tabellen-15., war es im Abstiegskampf ein Achtungserfolg.

Einen glanzvollen Heimsieg landete Hansa Rostock, das die SpVgg Greuther Fürth mit 4:0 (1:0) bezwang und in der Tabelle mit neun Punkten zu den Franken aufschloss. Tobias Jänicke (45.), Dexter Langen (51.) und Fin Bartels (65. ) erzielten bei einem Eigentor von Stephan Schröck (75.) die Treffer für Rostock. Fürth droht nach dem bitteren Rückschlag den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu verlieren.

1860 München (8) musste sich fünf Tage nach dem Pokalerfolg über den Bundesligisten Hertha BSC Berlin mit einem 0:0 gegen Aufsteiger SC Paderborn (9) begnügen. Die Löwen blieben in einer niveauarmen Begegnung erneut hinter den Erwartungen zurück. Zum schwachen Auftritt der Münchner passte die völlig unnötige Rote Karte für den eingewechselten Stefan Aigner in der 76. Minute nach einer Tätlichkeit gegen Gästetorhüter Daniel Masuch.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen