Fußball

Österreichischer Nationalspieler Harnik geht nach Düsseldorf

harnik3.jpg

Vor dem Absprung: Martin Harnik.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Martin Harnik steht unmittelbar vor einem Wechsel vom Bundesligisten Werder Bremen zu Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

Der 22 Jahre alte Allrounder soll für ein Jahr an die Rheinländer ausgeliehen werden, wie Werder mitteilte. "Wir haben uns mit Fortuna grundsätzlich über ein Leihgeschäft geeinigt, die Bestätigung aus Düsseldorf steht jedoch noch aus", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Der frühere Düsseldorfer Profi, dessen Bruder Thomas bei der Fortuna im Vorstand ist, fügte hinzu: "Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da die letzten Wochen gezeigt haben, dass es für Martin nicht leicht ist, bei uns in die Mannschaft zu kommen." Über die Ausleihmodalitäten wurde nichts bekannt.

Quelle: n-tv.de, sid

Mehr zum Thema