Vidal und Boateng zum FC Bayern? Heynckes bleibt optimistisch
13.07.2011, 23:48 UhrNationalverteidiger Jerome Boateng von Manchester City und Leverkusens Mittelfeldmotor Arturo Vidal bleiben Kandidaten für Fußball-Rekordmeister FC Bayern. Beide Spieler wollen nach München, doch beide sind noch zu teuer. Bayern-Coach Jupp Heynckes glaubt aber nicht, dass das so bleibt.

Jupp Heynckes braucht unbedingt noch einen Innenverteidiger - und hätte deshalb liebend gern Jerome Boateng im Kader.
(Foto: dapd)
Bayern Münchens neuer Trainer Jupp Heynckes rechnet weiter fest mit den Verpflichtungen des deutschen Nationalspielers Jerome Boateng (Manchester City) und von Arturo Vidal vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. "Ich hätte Jerome Boateng gerne schon jetzt hier. Ich bin zuversichtlich, dass das noch klappt. Wir brauchen dringend einen Innenverteidiger. Wir haben Holger Badstuber, Daniel van Buyten - und das war es schon, weil Breno wieder Probleme am Knie hat", sagte Heynckes dem "Münchner Merkur".
Auch in Sachen Vidal bleibt der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters optimistisch: "Ich bin noch immer zuversichtlich, dass er zu uns kommt. Denn einen Spieler zurückzuhalten, der wechseln will, das hat noch nie funktioniert", sagte Heynckes, der voll des Lobes für den Chilenen ist: "Das ist ein Straßenfußballer. Der geht in ein Flugzeug, rollt sich zusammen und schläft, da laufen Automatismen ab, fantastisch - und so spielt er auch Fußball. Arturo könnte auf einem Betonplatz spielen."
Quelle: ntv.de, sid