Personalsorgen vor HSV-Spiel Klopp zahlt, Barrios verlängert
21.01.2010, 19:42 UhrIm wegweisenden Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV muss Borussia Dortmund nicht auf Coach Jürgen Klopp verzichten, weil der DFB auf eine Sperre verzichtet. Dafür drohen dem BVB gleich vier Stammspieler auszufallen.
Borussia Dortmunds Chefcoach Jürgen Klopp wird am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV wie geplant auf der Trainerbank sitzen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte Klopp wegen "unsportlichen Verhaltens" in der Partie am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln (3:2) nur zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro, verzichtete aber auf eine Sperre - obwohl Klopp als Wiederholungstäter gilt.
Unterdessen hat der BVB den Vertrag mit dem argentinischen Stürmer Lucas Barrios vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juli 2014 verlängert. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm und freuen uns, dass wir Lucas langfristig an uns binden können", sagte Borussia-Sportdirektor Michael Zorc. Das Gehalt von Barrios werde mit der neuen Vereinbarung erhöht. Der "Welttorjäger" hat in der laufenden Bundesliga-Saison bereits neun Treffer erzielt und liegt damit in der Torjägerliste auf dem geteilten zweiten Platz.

Torjäger Lucas Barrios hat seinen Vertrag schon nach einem halben Jahr in Dortmund vorzeitig verlängert.
(Foto: DAPD)
Vor dem Duell des Tabellen-Vierten Dortmund gegen den -Fünften aus Hamburg plagen den Gastgeber einige Verletzungssorgen. Angeschlagen sind Patrick Owomoyela, Sven Bender, Jakub Blaszczykowski und Nuri Sahin. "Ich hoffe, dass trotzdem alle zur Verfügung stehen werden", sagte Klopp. Nach längerer Pause wieder zurück im Kader ist Tamas Hajnal, der seine Knöchelverletzung auskuriert hat.
Quelle: ntv.de, dpa