Fragezeichen hinter Reus Klose sagt Länderspiel ab
07.11.2011, 20:01 Uhr
Vielleicht dann gegen die Niederlande? Klose sagt Länderspiel gegen die Ukraine ab.
(Foto: picture alliance / dpa)
Das Sturmduo Gomez-Klose wird es im Länderspiel gegen die Ukraine nicht geben. Der Lazio-Stürmer macht den Plänen von Bundestrainer Joachim Löw verletzungsbedingt einen Strich durch die Rechnung. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Gladbachs Jungstar Marco Reus.
Goalgetter Miroslav Klose wird beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag in Kiew gegen die Ukraine fehlen. Der 33 Jahre alte Stürmer von Lazio Rom teilte Bundestrainer Joachim Löw mit, dass er wegen einer Sehnenentzündung im linken Knie nicht einsatzfähig sei. Klose hatte sich zuvor in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.
Der 112-malige Nationalspieler soll nun einige Tage pausieren und am Samstag nach Hamburg kommen, um sich mit dem Team auf das letzte Länderspiel des Jahres am 15. November gegen die Niederlande in der Hansestadt vorzubereiten. Er hatte auch schon bei den Spielen im Oktober in der Türkei (3:1) und gegen Belgien (3:1) wegen einer Verletzung passen müssen.
Fragezeichen hinter Reus
Fraglich ist auch der Einsatz von Marco Reus. Der Jungstar von Borussia Mönchengladbach hatte Löw informiert, dass er derzeit an einer fiebrigen Magen- und Darmgrippe laboriert. Ob und wann der 22-Jährige zur Nationalmannschaft stoßen wird, ist offen.
Das DFB-Aufgebot trifft sich am Dienstag in Hamburg. Am Freitag spielt das Team in Kiew gegen den EM-Mitgastgeber Ukraine, ehe es dann in Hamburg im Prestigeduell auf die Niederlande trifft.
Quelle: ntv.de, dpa