Weil sie hier so gut Fußball spielen Kuranyi will zurück in die Bundesliga
11.05.2013, 13:53 Uhr
"Ich denke schon, dass ich noch mal in die Bundesliga zurückkomme": Kevin Kuranyi.
(Foto: picture alliance / dpa)
Mit Dynamo Moskau bemüht er sich um den Einzug in die Europaliga. Doch Kevin Kuranyi hat mehr im Sinn. Der Ex-Natinalspieler will zurück nach Deutschland. Schließlich sei die Fußball-Bundesliga mittlerweile die beste Spielklasse der Welt.
Der frühere Nationalstürmer Kevin Kuranyi will in der Endphase seiner Karriere noch einmal in Deutschland Fußball spielen. "Ich denke schon, dass ich noch mal in die Bundesliga zurückkomme", sagte der 31-Jährige von Dynamo Moskau der "Bild"-Zeitung. "Wann das sein wird, weiß ich noch nicht." Die Bundesliga sei aber "mittlerweile die beste Liga der Welt".
Dass mit Borussia Dortmund und Bayern München zwei deutsche Clubs im Champions-League-Finale stehen, überrascht den Ex-Profi des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04 nicht. "Die Qualität in der Bundesliga hat sich in den letzten Jahren noch mal enorm verbessert, das hat auch die beiden Vereine noch besser gemacht."
Kuranyi spielte bis 2006 in Stuttgart, ehe er zu Schalke ging. Von dort wechselte er 2010 in die russische Hauptstadt zu Dynamo. Mit seinem Team kämpft der Vize-Europameister von 2008 derzeit um den Einzug in die Europaliga, verpasste allerdings eine gute Chance. Gegen FK Krasnodar gab es allerdings nur ein 1:1. Dynamo steht nach 28 von 30 Saisonspielen mit 47 Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Mit einem Sieg hätte Dynamo zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf Platz sechs gehabt, der nicht mehr zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigt.
Quelle: ntv.de, dpa/sid