Fußball

Beim FC Bayern im Gespräch Leverkusen umgarnt Heynckes

Jupp Heynckes ist als Trainer beim FC Bayern München im Gespräch. Da er bei Bayer Leverkusen unter Vertrag ist, wird sein derzeitiger Arbeitgeber ganz nervös. "Es müssen bald Nägel mit Köpfen gemacht werden", sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

"Die Verantwortlichen bei Bayer wissen, dass ich einfach noch etwas Zeit für meinen Entschluss brauche": Jupp Heynckes.

"Die Verantwortlichen bei Bayer wissen, dass ich einfach noch etwas Zeit für meinen Entschluss brauche": Jupp Heynckes.

(Foto: dpa)

Angesichts der Trainersuche beim FC Bayern München hoffen die Verantwortlichen des Liga-Rivalen Bayer Leverkusen auf eine rasche Zukunftsentscheidung von Jupp Heynckes. "Es müssen bald Nägel mit Köpfen gemacht werden", sagte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Der 65 Jahre alte Heynckes hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayer bislang nicht verlängert. In München wird Heynckes als Wunschkandidat für die Nachfolge von Louis van Gaal gehandelt. Heynckes hat den deutschen Rekordmeister in der Bundesliga schon zweimal trainiert. Heynckes selbst sagte der Zeitung "Welt, dass seine noch ausstehende Entscheidung nicht im Zusammenhang mit der Entwicklung bei anderen Vereinen stünde: "Die Verantwortlichen bei Bayer wissen, dass ich einfach noch etwas Zeit für meinen Entschluss brauche", betonte der Chefcoach, mit dem die Leverkusener um ein Jahr verlängern wollen.

Heynckes war vor zwei Jahren beim FC Bayern nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Interimstrainer eingesprungen und hatte dem deutschen Rekordmeister mit 13 Punkten aus den letzten fünf Bundesligaspielen noch den zweiten Platz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League gesichert.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen