Premier-League-Start Liverpool nervt seine Fans
13.08.2011, 19:09 Uhr
Liverpools Luis Suarezwird von Kieran Richardson und Jack Colback aus Sunderland angegangen.
Der FC Liverpool startet mit einem dünnen Heimremis in die neue Saison. Gegen Sunderland wollen die Fans mehr sehen. Beim Sieg der Bolton Wanderers trifft ein alter Bekannter aus der Bundesliga.
Mit einer Enttäuschung hat die neue Saison der englischen Premier League für den FC Liverpool begonnen. Der 18-malige englische Fußballmeister kam vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den FC Sunderland hinaus. Tragische Figur bei den "Reds" war Stürmer Luis Suarez: Der Uruguayer verschoss schon in der sechsten Spielminute einen von Kieran Richardson an ihm verschuldeten Foulelfmeter, traf dann aber zum 1:0 (12.) für die Gastgeber. Sebastian Larsson (57.) schaffte nach der Pause für die "Black Cats" von Sunderland noch den Ausgleich.
Den Bolton Wanderers gelang zum Auftakt in der englischen Eliteliga ein 4:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Aufsteiger Queens Park Rangers. Gary Cahill (45./+2), der ehemalige Bremer Ivan Klasnic (70.) und Fabrice Muamba (79.) trafen an der Loftus Road für Bolton, dazu kam ein Eigentor von Danny Gabbidon (67.).
Wolverhampton gewinnt überraschend
Die Wolverhampton Wanderers kamen zu einem überraschenden 2:1 (1:1)-Erfolg bei den Blackburn Rovers. Die Führung der Gastgeber durch den Argentinier Mauro Fornica (20.) drehten Steven Fletcher (22.) und Stephen Ward (47.) noch zugunsten der Wanderers, bei denen der ehemalige Duisburger Stefan Maierhofer nicht zum Einsatz kam.
Wigan Athletic und Liganeuling Norwich City trennten sich 1:1 (1:1). Nach dem von Ben Watson (21.) verwandelten Foulelfmeter glichen die vom ehemaligen Dortmunder Profi Paul Lambert betreuten "Canaries" bei ihrem Liga-Comeback noch vor dem Seitenwechsel aus. Torschütze war der Ire Wesley Hoolahan (45.). Die Partie zwischen dem FC Fulham und Aston Villa endete torlos.
Der FC Chelsea gastiert am Sonntag bei Stoke City mit dem deutschen Profi Robert Huth. Titelverteidiger Manchester United startet am selben Tag auswärts bei West Bromwich Albion in die neue Spielzeit.
Quelle: ntv.de, dpa