Fußball

Klose, Gomez und Özil angeschlagen Löw sorgt sich um sein Personal

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei womöglich ohne Mesut Özil, Miroslav Klose und Mario Gomez auskommen. Der Einsatz der drei angeschlagenen Spieler sei "völlig offen", sagt Bundestrainer Joachim Löw.

"Wir haben personelle Fragezeichen und Probleme, die ernst zu nehmen sind": Joachim Löw.

"Wir haben personelle Fragezeichen und Probleme, die ernst zu nehmen sind": Joachim Löw.

(Foto: dpa)

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am Freitag ab 20.30 Uhr in Istanbul plagen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erhebliche Personalsorgen. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Toni Kroos bangt Bundestrainer Joachim Löw auch um den Einsatz der angeschlagenen Offensivspieler Mario Gomez, Miroslav Klose und Mesut Özil.

Gomez leidet an einer muskulären Reizung der Adduktoren, Klose hat einen Bluterguss im Knie, Özil nach einem Schlag auf das Sprunggelenk Probleme an der Achillessehne. "Wir haben personelle Fragezeichen und Probleme, die ernst zu nehmen sind", sagte Löw.

Zur Aufstellung verriet der Bundestrainer nichts. Trotz der gesicherten Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine werde sein Team sich aber "nicht zurücklehnen". Man wolle auch die neunte Partie in der Qualifikation gewinnen. "Wir sind Favorit, aber für die Türkei geht es noch um alles", sagte Kapitän Philipp Lahm.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen