Fußball

Kein Wechsel innerhalb der Bundesliga Lukas Podolski reizt das Ausland

Lukas Podolski denkt nach. Ein Zwischenergebnis seiner mentalen Klausur präsentiert er nun öffentlich. Der Fußball-Nationalspieler des 1. FC Köln kann sich nicht vorstellen, zu einem anderen Bundesligaverein zu wechseln. Entweder er bleibt, wo er ist. Oder er zieht hinaus in die große, weite Welt.

"Wenn ich Köln verlasse, reizt mich auf jeden Fall das Ausland": Lukas Podolski.

"Wenn ich Köln verlasse, reizt mich auf jeden Fall das Ausland": Lukas Podolski.

(Foto: REUTERS)

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski sieht seine Zukunft entweder weiterhin beim 1. FC Köln oder im Ausland. "Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist für mich nur sehr schwer vorstellbar", sagte der Stürmer, an dem unter anderem Kölns Bundesliga-Rivale Schalke 04 Interesse bekundet hatte, der "Sport Bild".

Podolskis Vertrag bei den Kölnern läuft im Sommer 2013 aus. Der Verein will im Winter mit ihm verlängern oder ihn im kommenden Sommer für eine hohe Ablösesumme verkaufen. Podolski, der beim 1:1 am Dienstag gegen den FSV Mainz 05 bereits sein 14. Saisontor erzielte, hatte stets erklärt, sich mit seiner Entscheidung Zeit lassen zu wollen.

"Bei den Anfragen schaue ich schon, ob die Vereine womöglich Champions League oder international spielen", sagte der 26-Jährige, der zudem erklärte, es störe und nerve ihn, dass er "von einigen Menschen nur auf Köln und den Verein reduziert" werde.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen