Fußball

Wolfsburg weiter ohne Friedrich Magath feuert Diva Diego

Nachdem er bereits eine Geldstrafe über 500.000 Euro zahlen muss, kommt es für Diego jetzt knüppeldick: Der VfL Wolfsburg beendet die Zusammenarbeit - die logische Konsequenz nach zahlreichen Eskapaden. Arne Friedrich muss derweil wegen anhaltender Rückenbeschwerden in die Reha.

Arbeitsverweigerer Diego spielt beim VfL Wolfsburg unter Trainer und Manager Felix Magath keine Rolle mehr. Magath begann den Vorbereitungsstart auf die neue Fußball-Saison am Freitag ohne den brasilianischen Mittelfeldspieler und forderte Diego auf, sich einen neuen Verein zu suchen.

Der VfL Wolfsburg beendet die Zusammenarbeit mit seiner launischen Diva.

Der VfL Wolfsburg beendet die Zusammenarbeit mit seiner launischen Diva.

(Foto: picture alliance / dpa)

"In einem Gespräch haben wir festgestellt, dass eine weitere Zusammenarbeit schwierig wäre und dass es besser ist, sich zu trennen", sagte Magath. Diego hatte am letzten Spieltag der vergangenen Saison vor der Partie in Hoffenheim das Mannschaftshotel verlassen und war dadurch bei Magath, Mitspielern und Fans in Ungnade gefallen.

Bis auf weiteres gar nicht dabei ist Nationalspieler Arne Friedrich. Der Abwehrspieler, der ohnehin erst später in die Vorbereitung einsteigen sollte, klagt erneut über Probleme an seiner vor einem Jahr operierten Bandscheibe. Bis auf weiteres soll der ehemalige Profi von Hertha BSC in Berlin ein Reha-Programm absolvieren. Nach Club-Angaben besteht aber noch kein Anlass zu größerer Sorge. "Wir hoffen, dass er zum Saisonstart wieder dabei ist“", sagte ein Sprecher.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen