Hleb soll nach Wolfsburg kommen Magath steht vor nächstem Coup
30.08.2011, 16:48 Uhr
Alexander Hleb spielte zweimal für den VfB Stuttgart - einmal unter Felix Magath.
(Foto: picture alliance / dpa)
Kurz vor dem Ende der Transferfrist sieht es ganz so aus, als ob Felix Magath erneut einen Ex-Spieler nach Wolfsburg lotst. Der Transfer von Alexander Hleb, den Magath in Stuttgart trainierte, soll bevorstehen.
Felix Magath scheint der nächste Transfercoup gelungen zu sein. Der Trainer vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg soll sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit dem Weißrussen Alexander Hleb auf einen Vertrag geeinigt haben.
Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler steht zwar noch beim spanischen Topklub FC Barcelona unter Vertrag, hat bei den Katalanen aber keine sportliche Perspektive mehr und soll den Verein deswegen verlassen können. Nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" soll sich Hleb bereits zum Medizincheck in Wolfsburg befinden. Hleb könnte die Kreativabteilung beleben und den von Magath ausgemusterten Brasilianer Diego ersetzen.
Hleb ist ein alter Weggefährte des VfL-Trainers aus Stuttgarter Zeiten und spielte zwischen 2000 und 2005 sowie in der Saison 2009/2010 beim VfB. Weitere Erfahrungen sammelte der 55-malige weißrussische Nationalspieler in England bei Arsenal London und Birmingham City. Magath hat ein Herz für Ex-Spieler. Einst holte er Ali Karimi zum FC Schalke 04 oder vor kurzem Hasan Salihamidzic nach Wolfsburg.
Quelle: ntv.de, sid