Fußball

Wolfsburgs Trainer schläft schlecht Magath will Meister werden

Er sei zwar kein Traumtänzer, aber große Ziele hat er schon. Felix Magath, Trainer und Manager des arg schwächelnden Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg will wieder deutscher Meister werden.

"Kein Traumtänzer": Felix Magath.

"Kein Traumtänzer": Felix Magath.

(Foto: dpa)

Ungeachtet einer enttäuschenden Bundesliga-Hinrunde und dem aktuellen Tabellenplatz 14 will Trainer Felix Magath mit dem VfL Wolfsburg nach 2009 zum zweiten Mal deutscher Fußball-Meister werden. "Nicht sofort, aber das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben. Derzeit fehlt uns aber noch ein Top-Spieler, um die Struktur zu festigen", sagte der 58 Jahre alte Coach der "Bild"-Zeitung.

Mit der derzeitigen sportlichen Situation könne und müsse er leben: "Besonders gut schlafe ich nicht, aber ich habe keine Sorgen, dass wir die Kurve nicht kriegen." Er sei ja, so Magath weiter, "kein Traumtänzer, der glaubt, dass wir mit dieser Mannschaft um das europäische Geschäft mitspielen".

In der Winterpause wollen die Niedersachsen deshalb noch einmal personell nachrüsten. Im Gespräch dafür sind unter anderem der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky sowie Ivica Olic vom deutschen Rekordmeister Bayern München.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen