Fußball

Spaßfußball in der Europa League Man City deklassiert Porto

Citys Sergio Agüero eröffnete den Torreigen nach nur 18 Sekunden.

Citys Sergio Agüero eröffnete den Torreigen nach nur 18 Sekunden.

(Foto: REUTERS)

Der erste Teilnehmer am Achtelfinale der Europa League steht fest, es ist Manchester City. Ein Blitztor nach 18 Sekunden leitet den ungefährdeten Erfolg über Titelverteidiger FC Porto ein. Den hatten die Engländer schon im Hinspiel entzaubert.

Manchester City hat als erster Club das Achtelfinale der Fußball-Europa-League erreicht. Eine Woche nach dem 2:1-Sieg beim FC Porto gewann der Tabellenführer der englischen Premier League auch das Rückspiel gegen den entthronten Titelverteidiger aus Portugal mit 4:0 (1:0) und sicherte sich damit einen Platz unter den letzten 16.

Sergio Agüero mit einem Blitztor nach nur 18 Sekunden, der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (76.), David Silva (84.) und David Pizarro (86.) beseitigten für das Team von Trainer Roberto Mancini die letzten Zweifel am Weiterkommen. Bei Porto sah Rolando in der 77. Minute die Gelb-Rote Karte.

In der nächsten Runde treffen die Citizens auf den Gewinner des Duells zwischen Legia Warschau und Sporting Lissabon. Die erste Partie in Polen endete 2:2.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen