Rein ins Ligapokal-Viertelfinale Man City stark, krasse Außenseiter auch
30.10.2019, 00:01 Uhr
Guardiolas Manchester City hinkt in der Premier League Spitzenreiter Liverpool hinterher, im Ligapokal ist aber das Viertelfinale erreicht.
(Foto: picture alliance / Martin Ricket)
Colchester United und Crawley Town: Wer diese Fußballvereine kennt, muss ein Fan des unterklassigen englischen Fußballs sein. Aber einer der Viertligisten steht nun im Viertelfinale des Ligapokals - wie auch Meister Manchester City. Was wiederum keine große Überraschung ist.
Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Ligapokal erwartungsgemäß das Viertelfinale erreicht. In der Runde der letzten 16 bezwang der Titelverteidiger den zuletzt arg gebeutelten Ligakonkurrenten FC Southampton mühelos mit 3:1 (1:0).
Im Etihad Stadium in Manchester rehabiliterte sich Southampton zumindest ein Stück weit für die 0:9-Schmach im Ligaspiel gegen Leicester City am vergangenen Freitag, war letztlich aber chancenlos. Für City trafen die argentinischen Nationalspieler Nicolas Otamendi in der 20. und Sergio Agüero in der 38. und 56. Minute. Southampons Jack Stephens gelang eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik.
Colchester und Oxford United sind weiter
Schier grenzenlos war der Jubel derweil bei zwei Außenseitern: Viertligist Colchester United zog durch ein 3:1 (1:1) beim klassengleichen Crawley Town ebenso erstmals in der Klubgeschichte ins Viertelfinale des Ligapokals ein wie Oxford United. Der Drittligist rang den Ligakonkurrenten AFC Sunderland 4:3 im Elfmeterschießen nieder. Nach 90 Minuten hatte es in der Universitätsstadt 1:1 (1:0) gestanden.
In der nächsten Runde stehen zudem der zweimalige Ligapokal-Finalist FC Everton, der mit 2:0 gegen den FC Watford gewann, und Leicester City, das sich bei Drittligist Burton Albion mit 3:1 (2:0) durchsetzte. In zwei Achtelfinal-Topspielen stehen sich an diesem Mittwoch Champions-League-Sieger FC Liverpool und der FC Arsenal sowie der FC Chelsea und Manchester United gegenüber.
Quelle: ntv.de, bad/sid