Chelsea sorgt für Spannung ManCity kassiert erste Pleite
13.12.2011, 06:48 Uhr
Chelseas Ashley Cole (r.) macht eine unliebsame Erfahrung mit David Silvas Schuh.
(Foto: dpa)
Jetzt hat es auch die Fußballer von Manchester City erwischt: Der Spitzenreiter der englischen Premier League weiß nun, wie sich eine Niederlage anfühlt. Chelsea London wandelte gegen die Citizens einen Rückstand in einen Sieg um und wahrt die eigenen Titelchancen.
Der FC Chelsea hat das Titelrennen in den englischen Premier League wieder spannend gemacht. Die Londoner fügten zum Abschluss des 15. Spieltages Tabellenführer Manchester City mit dem früheren Bundesliga-Star Edin Dzeko die erste Saisonniederlage zu. Chelsea siegte knapp mit 2:1 (1:1).
Die Citizens, bei denen Dzeko lange auf der Bank schmorte, gingen früh durch den italienischen Nationalspieler Mario Balotelli (2. Minute) in Führung. Raul Meireles (34.) und der eingewechselte Frank Lampard (82./Handelfmeter) drehten die Partie zugunsten der Blues. Für City war es nach dem Aus in der Champions-League die zweite Enttäuschung innerhalb von fünf Tagen.
"Wir wollen die Unschlagbaren bezwingen und den Titeltraum am Leben halten", hatte Chelsea-Coach Coach André Villas-Boas vor der Partie gesagt. Dies gelang. Chelsea rückte mit 31 Punkten auf Rang drei vor. Der Vorsprung von ManCity (38) auf den Stadtrivalen Manchester United (36) beträgt nun nur noch zwei Punkte. Torschütze Lampard, der unter dem neuen Trainer Andre Villas-Boas keinen Stammplatz mehr hat, liebäugelt laut englischen Medien mit einem Wechsel im Winter zu Real Madrid, wo sein Ex-Trainer Jose Mourinho auf der Bank sitzt.
Quelle: ntv.de, dpa/sid