Niederlage gegen Everton, Tevez bleibt Manchester City verpasst Spitze
21.12.2010, 10:15 UhrWeil die Fußballer von Manchester City überraschend gegen den FC Everton verlieren, stehen sie jetzt doch nicht an der Spitze der englischen Premier League. Dennoch gibt es eine gute Nachricht: Carlos Tevez, heimwehgeplagter Argentinier, bleibt jetzt wohl doch.
Manchester City hat in der englischen Premier League den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Das Team des deutschen Fußball-Nationalspielers Jerome Boateng verlor mit 1:2 (0:2) gegen den FC Everton und bleibt mit 32 Zählern Dritter hinter dem Stadtrivalen United (34) und dem punktgleichen FC Arsenal. Bereits nach vier Minuten brachte der australische Nationalspieler Tim Cahill die Gäste in Führung, die der angeblich vom FC Bayern umworbene Leighton Baines (19.) ausbaute.
Nach dem schnellen 2:0 zog sich das Team aus Liverpool zurück und wehrte bis zum Eigentor von Phil Jagielka (72.) alle Angriffe der überlegenen Heimmannschaft ab. Ohne den nur auf der Bank sitzenden Boateng scheiterte Manchester in der Schlussphase immer wieder an Torwart Tim Howard. Bei Everton, das als 14. seinen Abstand auf die Abstiegszone auf fünf Punkte vergrößerte, sah Victor Anichebe (60.) die gelb-rote Karte. Auch Manchester beendete die Partie nach der Ampelkarte für Kolo Touré (90.+4) nur zu zehnt.
Zumindest vor der Partie konnten die Citizens ein Erfolgserlebnis verbuchen. Nach Angaben des Klubs will Stürmer Carlos Tevez doch bleiben und zog sein schriftliches Wechselgesuch zurück. Der von Heimweh geplagte argentinische Kapitän hatte vor gut einer Woche einen Transfer im Januar gefordert.
Quelle: ntv.de, dpa