Fußball

Vier Tore und ein neuer Rekord Messi toppt Ronaldo-Hattrick

Unerreicht: In 21 Saisonspielen war Lionel Messi in der spanischen Liga nun bereits 33 Mal erfolgreich.

Unerreicht: In 21 Saisonspielen war Lionel Messi in der spanischen Liga nun bereits 33 Mal erfolgreich.

(Foto: AP)

Mit einem Kantersieg stimmt sich der FC Barcelona in der spanischen Primera Division auf das Pokalduell mit Erzrivale Real Madrid ein. Gegen CA Osasuna erzielt Weltfußballer Lionel Messi gleich vier Tore und entscheidet damit auch das Wettschießen gegen Real-Superstar Cristiano Ronaldo für sich.

Ein überragender Weltfußballer Lionel Messi hat den FC Barcelona in der Liga zurück in die Erfolgsspur geführt. Der argentinische Superstar erzielte vier Treffer beim 5:1 (3:1)-Sieg der Katalanen gegen den Abstiegskandidaten CA Osasuna Pamplona und sorgte für einen neuen Rekord: Er war im elften Ligaspiel in Folge erfolgreich und überbot damit die 16 Jahre alte Bestmarke des Brasilianers und ehemaligen Barca-Stars Ronaldo (10 Spiele). Spitzenreiter Barca hatte in der Vorwoche mit dem 2:3 bei Real Sociedad San Sebastian die erste Saisonniederlage kassiert.

Für Messi (11., 28. Handelfmeter, 56., 58.) waren es am 21. Spieltag bereits die Saisontreffer 30 bis 33. Den fünften Treffer steuerte der spanische Welt- und Europameister Pedro (40.) bei. Die Gäste, die zwischenzeitlich durch Eaoul Loe (24.) ausgeglichen hatten, spielten nach der Gelb-Roten Karte gegen Alejandro Arribas (27.) mehr als eine Stunde in Unterzahl.

Ronaldo bricht eigenen Rekord

Sieben Stunden nach dem Blitz-Hattrick von Cristiano Ronaldo beim 4:0 (0:0) von Real Madrid gegen den FC Getafe entschied Messi damit auch das Wettschießen der Superstars für sich. Ronaldo hatte gegen Getafe in der 62., 65. und 72. Minute binnen elf Minuten seine Saisontreffer Nummer 19 bis 21 erzielt.

Der Portugiese unterbot damit seine eigene Real-Bestmarke vom 22. Oktober 2011, als er innerhalb von 16 Minuten gegen Malaga dreimal getroffen hatte. Der 27-Jährige knackte mit dem 20. Hattrick seiner Karriere auch die 300-Tore-Marke in Klubspielen. Nach fünf Toren für Sporting Lissabon, 118 für Manchester United schraubte er seine Bilanz für Real auf 179 Treffer.

Die Tabelle der spanischen Primera Division führt Barcelona nach dem 21. Spieltag mit 58 Punkten weiter souverän an. Real Madrid (43 Punkte) ist hinter Lokalrivale Atletico Madrid (47 Punkte) Dritter. Atletico unterlag ohne seinen  verletzten Starstürmer Radamel Falcao bei Athletic Bilbao mit 0:3 (0:0). Am Mittwoch treffen Barcelona und Real im Halbfinal-Hinspiel des spanischen Pokals aufeinander. Dann können Messi und Ronaldo ihr Torduell im direkten Vergleich fortsetzen.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen