Fußball

35 Tore für Argentinien Messi überflügelt Maradona

Dreierpack für die Ewigkeit: Lionel Messi.

Dreierpack für die Ewigkeit: Lionel Messi.

(Foto: AP)

Drei Tore schießt Argentiniens Weltfußballer Lionel Messi Messi im Freundschaftsspiel gegen in Guatemala. Prima. Die Nachricht aber ist: Damit übertrifft er nun den legendären Diego Maradona. Zumindest was die Zahl der erzielten Treffer im Nationalteam betrifft.

Weltfußballer Lionel Messi hat das argentinische Idol Diego Maradona überflügelt. Unbeeindruckt von den gegen ihn erhobenen Steuerhinterziehungsvorwürfen erzielte der Superstar des FC Barcelona beim 4:0 (3:0)-Erfolg der Argentinier im Test-Länderspiel in Guatemala drei Treffer. Und zog mit nun 35 Toren im Trikot des zweimaligen Weltmeisters an Maradona vorbei, der 34 Treffer erzielt hat

Argentinischer Rekordtorschütze ist Gabriel Batistuta mit 56 Treffern. Gleichauf mit Messi liegt Hernán Crespo. Der 25-jährige Messi brachte die Argentinier in der 13. Minute in Führung. Nach dem 2:0 durch Augusto Fernández (34.) legte Messi noch zwei Treffer nach (39./Elfmeter und 47.). Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Spanien will Anklage gegen Messi erheben, da er angeblich zusammen mit seinem Vater vier Millionen Euro Steuern hinterzogen haben soll.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen